Deutschlands führende Plattform für reibungslose und sichere Zusammenarbeit in der Zeitarbeit

Reduziert Aufwände für Personaldienstleister und Entleiher, löst das Problem der Subsidiärhaftung und generiert kontinuierlich neue, lukrative Geschäftsbeziehungen.

Wir machen Zusammenarbeit
in der Zeitarbeit einfacher und sicherer

IZS ist Deutschlands führende Compliance-, Risikomanagement- und Beschaffungsplattform für die Zeitarbeitsbranche.

Unsere Dienstleistungen in Kombination mit unserer einzigartigen, modernen Web-Plattform generieren seit 2011 nachhaltige Vorteile für Personaldienstleister und Entleiher gleichermaßen.

Wir vereinfachen und beschleunigen die tägliche Zusammenarbeit, verkürzen Zahlungsprozesse, lösen das Problem der Subsidiärhaftung und sorgen dafür, dass Entleiher schnell und präzise bundesweit zuverlässige Personaldienstleister finden können, wodurch deren Umsätze sowohl im Bestand als auch über Neukunden erheblich gesteigert werden.
IZS schafft Vorteile. Für alle.
Erfahren Sie, warum Sie mit uns arbeiten sollten.
Reduzieren Sie Ihre Aufwände für die Pflege der Lieferantendokumentation auf Null, schützen Sie sich wirksam vor Subsidiärhaftung und finden Sie neue, zuverlässige Lieferanten binnen Sekunden.
Reduzieren Sie Ihre Aufwände zum Nachweis Ihrer Zuverlässigkeit auf 1 Minute pro Monat, optimieren Sie Ihre Liquidität und erhalten Sie dank starker Wettbewerbsvorteile regelmäßig Anfragen von potenziellen Neukunden.
IZS in Zahlen
  • 2011
    Gründungsjahr
  • 13.000
    neue Auskünfte pro Monat
  • > 1 Mio.
    Bestandsinformationen
  • 100%
    vertrauenswürdige Informationen mit kostenlosem Entleiher-Haftungsschutz
  • 8 der 13
    größten deutschen Personaldienstleister sind bereits IZS Premium-Mitglied
  • >900
    Entleiher jeder Größenordnung nutzen IZS bereits seit vielen Jahren
Professionell & zuverlässig: Wie wir arbeiten
  • Wir schaffen maximale Transparenz
    und Sicherheit für alle Beteiligten
    Als unabhängige Clearingstelle besorgen wir seit 2011 jeden Monat alle wichtigen Informationen zu Personaldienstleistern, prüfen und digitalisieren diese und veröffentlichen sie sowohl auf unseren eigenen Web-Portalen wie auch in externen, verbundenen Systemen (z.B. in Vendor Management Systemen von Partnern wie Compleet oder in kundeneigenen Systemen). Das reduziert lästige Verwaltungsaufwände und Bürokratie sowohl bei Zeitarbeitsfirmen als auch Entleihern auf Null, beschleunigt Zahlungsprozesse und löst das Problem der Subsidiärhaftung.
  • Wir dokumentieren alles Wichtige
    lückenlos online
    Sämtliche aktuellen wie historischen Informationen zu Personaldienstleistern sind jederzeit online einsehbar und werden täglich aktualisiert. So schaffen wir wertvolle Transparenz, die Zeitarbeitsfirmen als starken Wettbewerbsvorteil nutzen, um sowohl Umsätze im Bestand zu steigern als auch Ausschreibungen und neue Kunden zu gewinnen. Entleiher wiederum nutzen die leistungsstarken Suchfunktionen der IZS-Plattform, um kontinuierlich neue Lieferanten zu finden, deren Zuverlässigkeit sie anhand der professionell aufbereiteten, lückenlose Dokumentation binnen weniger Sekunden nachvollziehen können.
Wir veröffentlichen nur 100%ig vertrauenswürdige Informationen
Wir erhalten Auskünfte immer direkt von Krankenkassen, Berufsgenossenschaften und der Bundesagentur für Arbeit. Eine Manipulation durch Dritte ist damit unmöglich. Unser Prüfsiegel erhalten nur von uns regelmäßig und vollumfänglich geprüfte Premium-Personaldienstleister.
Wir lieben Innovation
Wir haben nicht nur das Nachweismanagement revolutioniert und betreiben eine einzigartige, webbasierte Compliance-, Risikomanagement- und Beschaffungsplattform, sondern entwickeln als Innovationsführer in der Zeitarbeit gemeinsam mit Personaldienstleistern und Entleihern kontinuierlich völlig neue, digitale Produkte und Services, die die Branche nachhaltig vorantreiben.

Wir hören immer aufmerksam zu und können dank unserer langjährigen Erfahrung in IT und Unternehmertum fachliche Anforderungen in kürzester Zeit in technische Lösungen und
Produkte übersetzen.
  • Digitale BG- und SV-Zertifikate
    Einfach viel wertvoller und sicherer als papiergestützte Unbedenklichkeitsbescheinigungen
  • Smart Factoring
    Maßgeschneidert für die speziellen Belange der Zeitarbeit mit starken Vorteilen für alle Beteiligten
  • SubsidiärProtect®
    Deutschlands einzige Spezial-Versicherung für Entleiher gegen Subsidiärhaftungsschäden
  • IZS Match!
    Die Suchmaschine speziell für die Zeitarbeitsbranche – treffsicher und leistungsstark
Sie haben Fragen?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Sie möchten ein unverbindliches Angebot einholen oder wünschen einen persönlichen, unverbindlichen Beratungstermin?